Endlich wieder da – TIM, das Theater im (Stadt-)Museum

„Herr Eichhorn und der erste Schnee“ am 04. November

Am Samstag, 04. November 2023, ist es endlich so weit: Um 15:00 Uhr lädt das Stadtmuseum Kaiserslautern (Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof) nach längerer coronabedingter Pause wieder zu einer Vorstellung der allseits beliebten Veranstaltungsreihe „Theater im Museum (TIM)“ ein. In der Scheune zu Gast ist das Theater Mario aus Duisburg mit dem heiteren Figurentheaterstück „Herr Eichhorn und der erste Schnee“. Frei nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Sebastian Meschemoser handelt es von Neugierde, Geduld und drei sehr unterschiedlichen Freunden. Karten sind an der Museumskasse für vier Euro für Kinder und acht Euro für Erwachsene erhältlich. Sie können auch unter der Telefon-Nummer (0631) 365-2327 reserviert oder zu den Öffnungszeiten des Museums von Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr oder Samstag und Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr erworben werden. Freigegeben ist das Theaterstück für Kinder ab vier Jahre.



In dem Figurenspiel ist Herr Eichhorn in diesem Jahr wild entschlossen, nicht einzuschlafen, bevor die erste Schneeflocke vom Himmel gefallen ist. Er will unbedingt einmal selbst erleben, wie wunderschön der Winter ist. Aber der Winter lässt sich Zeit … und das Warten auf etwas, das man nicht kennt, kann zuweilen eine recht mühsame Angelegenheit sein. Auch für seine Freunde Igel und Bär, die wegen des aufgeregten Herrn Eichhorn nicht zu ihrem Winterschlaf kommen. „Ohne Schneeflocke kein Winter. Ohne Winter keine Ruhe“ stellt der Bär lakonisch fest. Und so machen sich die drei in einer humorvollen wie poetischen Inszenierung auf die Suche nach der ersten Schneeflocke.

—————————————————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Kulturkl #fruchthallekl #Kulturlivestream

Quelle Text/Bild:
Stadtverwaltung Kaiserslautern
Referat Kultur
Fruchthalle / Fruchthallstr. 10
67653 Kaiserslautern

www.kaiserlautern.de

Kaiserslautern, 18.10.2023