Unser Angebot „Tag der offenen Tür“ am 25. Oktober 2023

Der Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V. öffnet am 25. Oktober 2023 seine Türen von 13 Uhr bis 19 Uhr in seinem neuen Domizil im Hertelsbrunnenring 22, Kaiserslautern.

An diesem Tag haben Besucher:innen die Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild über den Verein, seine Arbeit und die Räumlichkeiten zu machen. Gleichzeitig werden auch die Menschen, die sich in der Vereinshospizarbeit engagieren, vor Ort und ansprechbar sein. In stündlichen Vorträgen rund um die Hospiz- und Palliativversorgung bietet der Verein den Interessierten einen eindrucksvollen Einblick in die anspruchsvolle Tätigkeit und steht für offene Fragen zur Verfügung.

Hospizarbeit und Palliativversorgung haben eine würdevolle Begleitung und eine gute Versorgung am Lebensende zum Ziel. Entsprechende Angebote lindern Schmerzen und Beschwerden, damit die Betroffenen möglichst ohne Symptome leben können. Die hospizliche Begleitung sorgt dafür, dass Wünsche und Bedürfnisse sterbender Menschen wahrgenommen sowie sie und ihre An- und Zugehörigen in der letzten Lebensphase unterstützt werden.

In der Region – Füreinander da sein

Auch auf die weiteren Veranstaltungen des Jubiläumsjahres 2023 darf man noch gespannt sein! Augen und Ohren sollten für jeden 25sten offengehalten werden – es bleibt weiterhin interessant.

Weitere Infos unter: www.hospiz-kaiserslautern.de



—————–
Quelle Text/Bild:
Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V.
Hertelsbrunnenring 22
67657 Kaiserslautern

www.hospiz-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 18.10.2023