1.000 Euro für den Schützenverein Steinwenden-Weltersbach

Eine wachsende (Sommerbiathlon-)Jugend - Förderung aus Mitteln der Glücksspirale

1.000 Euro aus den Mitteln der Glücksspirale des Landessportbundes (LSB) Rheinland-Pfalz erhält am morgigen Dienstag der Schützenverein »Edelweiß« Steinwenden-Weltersbach. Den Scheck überreicht der Vorsitzende des Sportkreises Kaiserslautern-Land, Wilfried Heske, im Rahmen des Trainings der Abteilung »Sommerbiathlon«. Das Geld soll insbesondere in die wachsende Kinder- und Jugendarbeit des Vereins investiert werden.

Ein Sportangebot, welches nicht häufig zu finden ist, wird beim Schützenverein in Steinwenden-Weltersbach großgeschrieben: Sommerbiathlon. Seit mehr als 30 Jahren ist dieses Angebot im Repertoire des Vereins zu finden, verbunden damit etliche Erfolge auf nationaler und internationaler Bühne, und jährlich kommen neue hinzu. Kein Wunder also, dass immer mehr Kinder und Jugendliche diese Sportart vor Ort ausprobieren wollen. Noch nicht so lange auf der Agenda des Vereins zu finden und dennoch bereits fest verankert sind der Lauftreff und die Abteilung Bogensport. Natürlich vermisst man in Steinwenden-Weltersbach auch den klassischen Schießsport mit verschiedenen Disziplinen und der Teilnahme an Rundenkämpfen nicht. Um sich noch breiter aufzustellen und den gut 230 Mitgliedern weitere Trainingsangebote zu schaffen, arbeitet der Schützenverein derzeit an der Erweiterung seiner Schießhalle um einen Multifunktionsbereich, unter anderem mit Kraftgeräten. Die Mittel aus der Glücksspirale-Förderung werden im Kinder- und Jugendbereich sowie dem neuen Multifunktionsbereich auf der Vereinsanlage gut investiert.

Den Scheck an den Schützenverein »Edelweiß« e.V. 1955 Steinwenden-Weltersbach überreicht der Sportkreisvorsitzende Kaiserslautern-Land, Wilfried Heske, am Dienstag, den 09. August, um 16:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Bergstraße 7 in Steinwenden.

Hintergrund

Der Landessportbund (LSB) Rheinland-Pfalz ist Destinatär der Glücksspirale von Lotto Rheinland-Pfalz und profitiert finanziell an den Umsätzen der „Lotterie, die Gutes tut“. Mit diesem Geld fördert der LSB in Abstimmung mit den Sportbünden im Rheinland, in Rheinhessen und der Pfalz den Breitensport – u.a. wird so Monat für Monat ein Verein mit einem Betrag von 1.000 Euro belohnt.

Quelle Text/Bild:
Sportbund Pfalz e. V.
Paul-Ehrlich-Straße 28 a
67663 Kaiserslautern

www.sportbund-pfalz.de

Kaiserslautern, 08.08.2022