Mit Entschlossenheit ins 4-Punkte-Spiel – Dansenberg gegen Düsseldorf-Ratingen unter Zugzwang

Nach drei Niederlagen in Folge will der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg beim direkten Konkurrenten interaktiv.Handball Düsseldorf-Ratingen die Trendwende schaffen und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Anpfiff am Samstagabend ist um 18.00 Uhr. Der Mannschaftsbus fährt um 12.00 Uhr am Dorfplatz Dansenberg ab. Die Mitfahrt für TuS-Fans ist kostenlos. Anmeldung per Mail an heimspiel@tus-dansenberg.de.
TuS-Trainer Theo Megalooikonomou war nach der ernüchternden Auswärtsniederlage in Dutenhofen/Münchholzhausen überhaupt nicht einverstanden mit dem Auftritt seines Teams. Insbesondere in der 2. Halbzeit vermisste er den absoluten Willen, die drohende Niederlage abzuwenden. Doch der Blick ging schon relativ schnell wieder nach vorne. Die Kritikpunkte wurden in der Trainingswoche angesprochen und der Fokus auf den kommenden Gegner gelegt, den der TuS mit einem Sieg überholen würde. Auch der direkte Vergleich würde bei einem Erfolg für den TuS sprechen, denn das Hinspiel endetet nach einer wahren Achterbahnfahrt mit 33:33.



Der Tabellendreizehnte will sich trotz personeller Probleme in eigener Halle besser präsentieren als bei der 31:35-Niederlage beim TV Homburg. „Wir können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehen, wie unser Kader am Samstag aussehen wird. Aber diejenigen, die auflaufen können, werden alles geben, um vor unserem Publikum die zwei wichtigen Punkte zu holen“, erklärt Trainer Filip Lazarov kämpferisch mit Blick auf den Umstand, dass den Drittliga-Aufsteiger seit einigen Tagen eine Grippewelle heimgesucht hat und die Personalsituation unverändert angespannt bleibt.
Livestream bei SportDeutschland.TV
Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TV buchen. Das Einzelticket zum Preis von 5,- Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: https://sportdeutschland.tv/interaktivhandballduesseldorfratingen/3-liga-staffel-sued-west-interaktiv-handball-duesseldorf-ratingen-vs-tus-04-dansenberg
Bildtext: Robin von Lauppert hofft auf Einsatzzeiten.

Heimspieltermine für die Saison 2023/24 in der 3. Liga Staffel Süd-West:

Datum Uhrzeit Heim Gast
20.04.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HG Saarlouis
04.05.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Krefeld Niederrhein
18.05.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – TV Gelnhausen

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 12.04.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #tus04_dansenberg