Big Points in Ratingen

Herren 1 landen wichtigen Auswärtssieg

Erleichterung allenthalben nach dem eminent wichtigen 35:28-Auswärtssieg des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg beim direkten Konkurrenten interaktiv Handball Düsseldorf-Ratingen. Nach 18:12-Halbzeitführung gewann das Team von TuS-Trainer Theo Megalooikonomou am Ende deutlich, machte es aber bis Mitte der 2. Halbzeit nochmals unnötig spannend, als die Gastgeber beim 25:25 ausgleichen konnten.
In einem klassischen Kellerduell hatten beide Mannschaften Phasen in denen es gut, aber auch mal weniger gut lief. Über 60 Minuten präsentierten sich die Schwarz-Weißen insgesamt als das etwas stabilere Team. Schon im ersten Spielabschnitt führte der TuS deutlich (5:10, 15.), büßte seine Führung aber innerhalb weniger Minuten ein und gestattete den Gastgebern durch individuelle Fehler den 10:10-Ausgleich (19.). Nach einem Team-Timeout wendete sich das Blatt aber umgehend und der TuS ging mit einer verdienten 12:18-Führung in die Halbzeitpause. Verdient deshalb, weil der TuS ordentlich verteidigte und mutig über schnelle Gegenstöße zu einfachen Toren kam. Josip Repušić war fünf Mal erfolgreich und auch auf der linken Außenbahn trafen Timo Holstein (2) und Luca Stolze (1).
Nach dem Seitenwechsel dominierten nach dem 17:22 (38.) durch Frano Vujović die Hausherren, auch weil der TuS innerhalb von 15 Minuten fünf Zeitstrafen kassierte. In der 47. Minute beim Stand von 25:25 schien das Spiel wieder völlig offen zu sein, doch im Gegensatz zu ähnlichen Situationen in den vergangenen Spielen, erholte sich der TuS. Jan Claussen ging nun voran und übernahm zusammen mit Frano Vujović Verantwortung. Beide erzielten in der Schlussphase wichtige Treffer, um den TuS wieder in Führung zu bringen. Nach dem 27:29 (52.) mussten die Gastgeber endgültig abreißen lassen. Über 27:31 siegte der TuS zwar um den ein oder anderen Treffer zu hoch, aber allemal verdient mit 28:35.
interaktiv Handball Düsseldorf-Ratingen
Denis Karic (1) und Sebastian Bliß (im Tor), Alexander Poschacher (1), Ante Grbavac (9/4), Luca Elias Schulz, Jonas Perschke, Luca Sackmann (4), Hendrik Stock (2), Alexander Knak, Dusan Maric (4), Etienne Mensger, Gerrit Engh, Tomislav Nuic (3), Tim Koenemann (2), Stanko Sabljic (2), Emil Kübler. – Trainer: Filip Lazarov.
TuS 04 KL-Dansenberg
Michel Fiedler und Alexander Martinsen (im Tor), Frano Vujović (7), Jonas Dambach (6/4), Josip Repušić (6), Robin von Lauppert, Timo Holstein (2), Bennet Löhmar (3), Marco Holstein, Ben Kölsch, Jan Claussen (7), Luca Stolze (2), Sebastian Bösing (2), Henrik Walb, Niklas Jung, Frederik Bohm. – Trainer: Theodoros Megalooikonomou.
Schiedsrichter: Janis Brandt/Hendrik Thies (Langenhagen/Bad Oeynhausen)
Zuschauer: 276
Siebenmeter: 4/4 : 4/4
Zeitstrafen: 3 : 7
Spielfilm: 0:2, 3:7, 5:10, 10:10, 12:18 (Halbzeit), 15:18, 17:22, 25:25, 28:31, 28:35 (Ende)

Heimspieltermine für die Saison 2023/24 in der 3. Liga Staffel Süd-West:

Datum Uhrzeit Heim Gast
20.04.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HG Saarlouis
04.05.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Krefeld Niederrhein
18.05.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – TV Gelnhausen



—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 15.04.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #tus04_dansenberg