Countdown läuft für letzte Tickets beim B2Run

Firmen sehen B2Run als Bestandteil ihres Gesundheitsmanagements

Die rund 6.500 erwarteten Teilnehmer beim B2Run Kaiserslautern haben noch bis zum 24. April die Chance, sich letzte Tickets zum Normalbuchertarif zu sichern. Anmeldungen sind auch am Tag der Veranstaltung am Infopoint noch möglich. Mit einem Zusatz-Beitrag von fünf Euro ist den Teilnehmern möglich, als Charity-Starter die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs zu unterstützen. Der B2Run, der in diesem Jahr am 16. Mai stattfindet, ist bei vielen Unternehmen ein fester Bestandteil ihrer Betrieblichen Gesundheitsvorsorge. Dabei betonen die teilnehmenden Firmen vor allem das Miteinander in den Laufteams, das Teamgefühl und das über alle Berufsgruppen hinaus geschaffene Verständnis.
Neben der 5km-langen Laufstrecke im Stadtzentrum von Kaiserslautern erleben die Teilnehmer auch bei der 15. Auflage ein emotionales Event, das vor allem durch die zahlreichen Zuschauer, den Streckenbands und dem B2Run Village mit DJ und Mitmach-Aktionen am Stiftsplatz geprägt ist. „Das schönste Erlebnis beim B2Run ist neben der sportlichen Herausforderung die ausgelassene Stimmung am Stiftsplatz, die uns begeistert und eine tolle Atmosphäre im Herzen unserer schönen Stadt bietet“, so Katharina Schollenberger, Gesundheitsmanagerin am Westpfalz Klinikum. „Ich freue mich vor allem auf die ‘Originellsten Kostüme’, die ich in Kaiserslautern als besonders ausgefallen und kreativ erlebe. So hat im vergangenen Jahr in einer bundesweiten Abstimmung die Feuerwehr in Kaiserslautern den Titel für die kreativsten Kostüme gewonnen“, erklärt Johanna Menke, Standortleiterin des B2Run in Kaiserslautern.



Teamgefühl und Gesundheitsprävention in Unternehmen stärken
Zahlreiche Unternehmen aus der Region von Kaiserslautern und umliegenden Gemeinden nutzen den B2Run als Laufevent, um das Teamgefühl zu stärken und die Gesundheitsprävention in den Mittelpunkt zu stellen. „Unsere Motivation gründet sich auf dem starken Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb unseres Klinikums. Der B2Run bietet nicht nur die Möglichkeit, gemeinsam sportlich aktiv zu sein, sondern stärkt auch den Teamgeist und fördert die Gesundheit unserer Mitarbeitenden“, so Schollenberger. Dass der B2Run bei den Mitarbeitern der Klinik gut ankommt, spiegelt sich in der jährlich steigenden Zahl der Teilnehmer wider. „Noch Wochen nach dem eigentlichen Lauftag ist der B2Run immer wieder Thema in persönlichen Gesprächen. Unsere im Alltag naturgemäß hierarchisch geprägte Strukturen spielen beim B2Run keine Rolle mehr. Egal ob Chefarzt, Geschäftsführer, Pflegepersonal, oder Reinigungsfachkraft – alle treten beim Firmenlauf für unser Klinikum an, haben eine gute Zeit und kommen miteinander ins Gespräch“, erklärt die Gesundheitsmanagerin des Westpfalz Klinikums.
Tickets für Startplätze beim B2Run
Tickets für Startplätze können Teilnehmer und Unternehmen noch bis zum 24. April im Onlineshop unter www.b2run.de buchen. Anmeldungen sind auch am Tag der Veranstaltung am Infopoint noch möglich. Mit einem Zusatzbeitrag von fünf Euro werden Teilnehmer zu Charity-Startern und unterstützen die Arbeit der gemeinnützigen DKMS. Mit dem Beitrag lassen sich Registrierungen finanzieren, mit denen potenzielle Stammzellspender getestet und in die Datenbank der DKMS aufgenommen werden.
Das beigefügte Bildmaterial steht – bei Nennung der Quelle „B2Run/Stephan Schütze“ – honorarfrei bereit.

Quelle Text/Bild:
DAK-Gesundheit – Team Kundenberatung –
DAK-Gesundheit Postzentrum, 22777 Hamburg
Tel.: 0631 – 4140600
Service755400@dak.de

www.dak.de

Kaiserslautern, 23.04.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #dakgesundheit