Die Volkshochschule sendet nun regelmäßig aus Ihrem Sendestudio

Die VHS hat zur Zeit Ihren Betrieb vorrübergehend einstellen müssen. Um aber Teilnehmer und die Dozenten auf dem neuesten Stand zu halten, berichtet die VHS nun regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen. In der Premierensendung erklärt VHS Direktor Michael Staudt, wie einfach es ist, mit der vhs.cloud, einer virtuellen Lernplattform, die Kurse online weiter fort zu setzen. Zur Zeit laufen bereits weitere Fortbildungen für die Dozentinnen und Dozenten, damit die Kurse zumindest online fortgesetzt werden können. Zudem hat die VHS ab 1. April 2020 einen neuen Mitarbeiter eingestellt, der neue Online Kursformate entwickeln und der Berater von Dozenten und Teilnehmern sein wird.

Das Video der ersten Sendung finden Sie u.a. auf Youtube:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Sowie auf der Homepage www.vhs-kaiserslautern.de , auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/vhskaiserslautern/ und auf ihrem Twitter Kanal #vhskl.

Ab Montag, 23.3.2020, schaltet die VHS die Verwaltung in den Notfallmodus. In der Verwaltung sind weiterhin Frau Nagel und Frau Schmitt persönlich per Telefon und Email erreichbar. Alle anderen Mitarbeiter sind im Homeoffice und auch dort telefonisch und per Email zu erreichen.

Quelle Text/Bild:
VHS Kaiserslautern – Weiterbildungszentrum
Kanalstr. 3
67655 Kaiserslautern

www.vhs-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 20.03.2020

#nachrichtenkl #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #vhskaiserslautern