Werbeanzeige

    Sport

    Mittwoch, 18 Oktober 2017 16:15

    "Ferne Liebe" in Kaiserslautern

    Der Fußballfan als solcher ist mal wieder (oder immernoch?) im Gespräch. Dem DFB wird der Krieg erklärt, irgendwelche Vollidioten grölen bei einem Länderspiel in Prag rechtsradikale Parolen und die Reflexe der Presse, die angeblich im Bilde ist, lässt nicht lange auf sich warten: Die jungen Menschen dort in der Kurve sind doch allesamt gewaltbereite Verbrecher.

    Montag, 16 Oktober 2017 08:59

    1. FCK Basketball: Sieg auf der Zielgeraden

    Mit zwei sehenswerten Dreipunktwürfen von Weihmann und Barber bezwingen die Basketballer des 1.FC Kaiserslautern die Crailsheim Merlins 2 auswärts mit 71:65 (16:19, 32:36, 50:54, 71:65).

    Ohne zählbaren Erfolg kehrte die 2. Herrenmannschaft des TuS 04 KL-Dansenberg vom Auswärtsspiel beim TV Wörth zurück. Die "ZWEITE" verlor in einem schwachen Pfalzligaspiel gegen biedere Hausherren mit 25:29 (14:16).

    Niederlagen tun weh, manche mehr, manche weniger. Es kommt auch immer auf die Umstände an! Dass der TuS Dansenberg eine schmerzliche 21:23-Heimniederlage gegen den TV Hochdorf hinnehmen musste hatte mehrere Ursachen.

    Nach dreiwöchiger Herbstpause stehen am Wochenende für die Dansenberger Handball-Teams interessante Kräftevergleiche auf dem Programm.

    Nach einem turbulenten Spiel hat der 1. FC Kaiserslautern beim FC St. Pauli 1:1 gespielt. Die Hamburger gingen zunächst durch Sami Allagui in Führung, doch Sebastian Andersson erzielte 15 Minuten vor dem Ende den verdienten Ausgleich.

    Freitag, 13 Oktober 2017 16:15

    Marco Laping übernimmt die U19 des FCK

    Der 1. FC Kaiserslautern hat einen Nachfolger für U19-Trainer Alexander Bugera, der als Co-Trainer zur Lizenzmannschaft aufrückte, gefunden: Marco Laping kehrt ans Nachwuchsleistungszentrum zurück und wird die Mannschaft in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest betreuen.

    TuS will im Heimspiel gegen den TV Hochdorf in die Erfolgsspur zurück

    „Es ist mir ehrlich gesagt Wurst, wer jetzt als Nächstes kommt. Wir brauchen die Punkte“, stellte TuS-Trainer Marco Sliwa unmittelbar nach der Auswärtspleite in Kornwestheim unmissverständlich klar. Eine bemerkenswerte Aussage, wenn man bedenkt, dass sein Ex-Club, der TV Hochdorf, der nächste Gegner ist. Bevor es aber Punkte gibt, müssen erst einmal Tore her.

    Donnerstag, 12 Oktober 2017 19:20

    1.FCK, Freitag, 18.30 Uhr: Nachlegen in St. Pauli

    Am Freitag, 13. Oktober 2017, geht es für die Roten Teufel zum Auswärtsspiel nach Hamburg, genauer gesagt zum FC St. Pauli. Anpfiff gegen die Kiezkicker ist um 18.30 Uhr – und der FCK ist heiß auf die nächsten Punkte.

    Seite 1 von 51

    Suchen

    Werbeanzeige