Hausfriedensbruch und Widerstand

Eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs und Widerstands gegen Polizeibeamte hat sich am Dienstag ein Mann aus dem Stadtgebiet eingehandelt. Der 31-Jährige stand unter erheblichem Alkoholeinfluss und wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Die Streife war gegen 10.45 Uhr in die Mannheimer Straße gerufen worden, weil der bereits amtsbekannte Mann gegen ein bestehendes Hausverbot verstieß und trotz mehrfacher Aufforderung zu gehen, die Örtlichkeit nicht verließ.

 

Auch dem polizeilichen Platzverweis kam der 31-Jährige nicht nach. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss; ein Schnelltest zeigte einen Pegel von 1,99 Promille an.

Als die Beamten ihn schließlich mitnehmen wollten, sträubte er sich gegen die Fesselung und setzte sich einfach auf den Boden. Er konnte aber schließlich festgenommen werden. Auf richterliche Anordnung blieb der Mann bis zum späten Dienstagabend in einer Polizeizelle. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 28.07.2021