Unfall: Drei Verletzte und 3,5 Promille

Auf der Landstraße nach Stelzenberg sind im Bereich Rote Hohl am Mittwoch zwei Autos frontal zusammengestoßen. Drei Personen wurden verletzt. Ein 40-jähriger Autofahrer bog am Nachmittag aus dem Hirtenweg, von Dansenberg kommend, auf die Landstraße ein. Hierbei geriet der Mann mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Auto eines 83-Jährigen. Wie sich später herausstellte war der 40-Jährige alkoholisiert. Das Testgerät zeigte eine Atemalkoholkonzentration von 3,5 Promille an. Die beiden Fahrer und eine Insassin im Pkw des 83-Jährigen wurden leicht verletzt. Sanitäter versorgten die Verletzten und brachten sie in ein Krankenhaus. Dem 40-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sie soll Aufschluss über seine Blutalkoholkonzentration geben. Den Führerschein des Unfallverursachers stellten die Beamten sicher.

Der Mann muss mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Weil die Fahrzeuge nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie abgeschleppt. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 23.000 Euro. Die Landstraße war etwa eine Stunde lang komplett gesperrt. |erf

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Bildquelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes
Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 17.05.2022