Opel Manta GSe ElektroMOD mit Internationalem Deutschen PR-Preis 2022 ausgezeichnet

Der Internationale Deutsche PR-Preis in der Kategorie „Marketing-Kommunikation“ geht an Opel. Die Jury der DPRG (Deutsche Public Relations Gesellschaft) zeichnet Projekt und Präsentation eines einzigartigen Autos made in Rüsselsheim aus: Der Opel Manta GSe ElektroMOD verbindet das Beste aus zwei Welten, den klassischen Auftritt einer Stilikone kombiniert mit modernster Technologie für einen nachhaltigen Einsatz. Denn der Manta ist als GSe ElektroMOD zukunftssicher: elektrisch, emissionsfrei und zugleich voller Emotionen.

Die Jury begründete ihre Entscheidung bei der Preisverleihung am gestrigen Abend in Hannover: „Auf Basis des legendären Manta A verbindet der batterie-elektrische ElektroMOD Tradition und Moderne. Das – Achtung Wortspiel – Mantra für den Manta: ‚Zurück in die Zukunft‘. Ergebnis: überwältigendes Feedback in Medien und Social Media weltweit.“



Opel CEO Uwe Hochgeschurtz freut sich über die renommierte Auszeichnung: „Mit dem Manta GSe ElektroMOD schlagen wir eine Brücke von der großartigen Opel-Tradition zu einer erstrebenswert nachhaltigen Zukunft. Ein Konzept, das die Menschen begeistert – wie nun auch die Jury beim Internationalen Deutschen PR-Preis. Opel wird schon 2028 in Europa eine rein elektrische Marke sein und bereits zur Mitte des Jahrzehnts einen ganz neuen Manta vorstellen.“

„Die Jury hat erkannt, wie viel Liebe und Spaß in unser Projekt geflossen ist. Der Manta GSe ElektroMOD ist ein hervorragendes Beispiel für die funktionsübergreifende Zusammenarbeit bei Opel – hier insbesondere zwischen Design, Marketing und PR. Wir bei Opel sind stolz auf unseren legendären Manta, auf den ElektroMOD und schon jetzt auf den nächsten, rein elektrischen Manta“, ergänzt Opel-Kommunikationschef Harald Hamprecht.

Der Opel Manta GSe ElektroMOD wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Ende letzten Jahres wurde der Neoklassiker zum „Best Concept Car of the Year“ in Frankreich und Spanien gekürt. Zum Jahresbeginn 2022 wurde der Manta mit dem Grand Prix du Festival belohnt. Die Jury mit zwölf Experten aus Automobilsport, Architektur, Mode, Design sowie der Kultur- und Medienbranche bezeichneten den Manta GSe im Januar als „gelungene Neuinterpretation eines historischen Modells“.

Quelle Text/Bild:
Adam Opel GmbH, Kommunikation
opel.communications@gm.com
http://media.opel.de

Rüsselsheim, 06.05.2022