E-Scooter Kontrollen am Donnerstag

Auch am Donnerstag haben die Teams der Polizeiinspektionen 1 und 2 in Kaiserslautern mehrere E-Scooter Kontrollen durchgeführt. Witterungsbedingt waren wenige Personen in der Stadt unterwegs. Insgesamt kontrollierten die Beamen 71 E-Scooter-Fahrer. Dabei sind 14 Fahrer und Fahrerinnen negativ aufgefallen. Sechs Fahrer hatten vor Fahrtantritt Alkohol zu sich genommen. Die Werte lagen zwischen 0,63 und 1,38 Promille. Vier Personen wurde der Fahrtantritt untersagt, da sie Alkohol getrunken hatten. Drei E-Scooter Fahrer wurden dabei erwischt, wie sie unerlaubt die Fußgängerzone befuhren und ein weiterer E-Scooter-Fahrer wurde verwarnt, da er ohne gültige Versicherung unterwegs war. Die Polizei wird die Kontrollen fortsetzten. |elz

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Bildquelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes
Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 06.05.2022