Stadtelternausschuss Kaiserslautern stellt sich neu auf

In der Vollversammlung der Delegierten aus den verschiedenen KiTas im Stadtgebiet wurde am
14.12.21 ein neuer Stadtelternausschuss gewählt, der nun aus 10 Mitgliedern besteht. Der Stadtelternausschuss (StEA) vertritt die Interessen von Eltern mit Kindern in Kindertageseinrichtungen auf städtischer Ebene und ist als gewählte Elternvertretung nach neuer Rechtslage nun gesetzlich verankert und gestärkt.
Als Vorsitzende wurde in der konstituierenden Sitzung Sarah Schmalenberger wiedergewählt, ebenso Sabine Metz als stellvertretende Vorsitzende. Die Vorsitzenden werden auch weiter als beratende Mitglieder die Elterninteressen im Jugendhilfeausschuss vertreten. Als Delegierte für den Landeselternausschuss werden Anna Schuff und Bastian Barth entsendet. Anika Bode, Dennis Brendel, Anja Fiedler, Christian Maar, Tomas Oliveira und Steffi Radlow komplettieren den StEA.



Wir bedanken uns bei allen ausgeschiedenen Mitgliedern für ihren Einsatz und freuen uns darauf, die konstruktive Arbeit im neuen Team fortzusetzen!
Neben dem Austausch und Diskurs mit der Stadtverwaltung zu allen Themen der Kindertagesbetreuung, möchten wir besonders die Vernetzung und Information der einzelnen Elternausschüsse vor Ort stärken und stehen für Anliegen, Fragen oder Anregungen jederzeit gerne unter unserer Email-Adresse zur Verfügung:
kontakt@stea-kl.de

Sabine Metz Stellvertretende Vorsitzende

Quelle Text/Bild:
Stadtelternausschuss Kaiserslautern
67655 Kaiserslautern

presse@stea-kl.de

Kaiserslautern, 10.01.2022