Stadt trauert um Horst Eckel

Die Stadt Kaiserslautern trauert um Horst Eckel, der heute im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Als Teil der erfolgreichen Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern in den 1950er Jahren und Mitglied der Weltmeister-Elf von 1954 war er Zeit seines Lebens sportlicher Botschafter für die Stadt Kaiserslautern. Sein soziales Engagement war beispielhaft, ebenso seine ehrliche und bodenständige Art. Für seine Verdienste um die Stadt wurde Eckel im Februar 2007 mit der Stadtplakette in Gold ausgezeichnet. Der Stadtvorstand drückt sein tiefes Bedauern über den Tod Horst Eckels aus. Die Stadt Kaiserslautern wird Horst Eckel in höchster Achtung und größter Dankbarkeitstets ein ehrendes Andenken bewahren.

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 03.12.2021

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz