Unter Drogen am Steuer – Führerschein weg

Weil er unter Drogeneinfluss stand, hat die Polizei am Sonntagmorgen einen Autofahrer im Stadtgebiet aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten hatten den VW Golf gegen 8.30 Uhr in der Barbarossastraße gestoppt, um ihn einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Dabei wurde beim Fahrer drogentypisches Verhalten festgestellt. Ein erster Schnelltest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf Amphetamin. Der 31-jährige Mann musste deshalb sein Auto vor Ort stehen lassen und zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Autoschlüssel an seine Freundin ausgehändigt.

Routinemäßige Kontrollen gab es auch in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Mainzer Straße. Von 23 bis 0.30 Uhr stoppten die eingesetzten Beamten hier mehrere Fahrzeuge, die stadtauswärts fuhren, und kontrollierten die Fahrer. – Ergebnis: eine kostenpflichtige Verwarnung wegen nicht getragener Sehhilfe sowie vier Mängelberichte wegen überschrittener Termine der Hauptuntersuchung und nicht mitgeführter Papiere. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 29.03.2021