Aggressive Stimmung bei Verkehrskontrolle

Völlig aggressiv zeigte sich ein 24-jähriger Autofahrer und seine Beifahrerin in der Nacht zu Montag bei einer Verkehrskontrolle auf der Lauterstraße.

Der 24-Jährige wurde gegen 23:40 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Ihm wurde vorgeworfen, keinen Gurt angelegt zu haben. Nachdem die Beamten den Grund erklärt hatte, wurden er und seine Beifahrerin sofort aggressiv und schrien die Beamten an.

Nachdem die Beifahrerin aus dem Auto ausstieg und weiterhin die Beamten anschrie, wurde ihr erklärt, dass aufgrund der aggressiven Stimmung nun die Bodycam gestartet werde. Daraufhin riss auch der Fahrer seine Tür auf und wollte auf die Beamten zustürmen.

Erst als ihm der Einsatz des Distanz-Elektro-Impuls-Gerätes (DEIG) angedroht wurde, ließ er sich schließlich beruhigen und auch seine Beifahrerin setzte sich wieder ins Auto.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erfolgte die Entlassung der beiden Personen. |elz

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 29.03.2021