E-Scooter ohne Kennzeichen – Fahrer unter Drogeneinfluss

Weil an seinem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war, hat eine Polizeistreife Montagabend einen Rollerfahrer gestoppt. Wie sich herausstellte, war der 45-Jährige mit seinem eigenen E-Scooter unterwegs; eine Versicherung hatte er für das Gefährt nicht abgeschlossen. Während der Kontrolle kam der Verdacht auf, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss steht. Darauf angesprochen, gab der 45-Jährige zu, Cannabis konsumiert zu haben. Der Mann wurde daraufhin für einen Bluttest auf die Dienststelle gebracht.

Ihm wurde die Weiterfahrt mit dem Roller untersagt. Der 45-Jährige trat den Weg nach Hause zu Fuß an. |elz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 06.10.2020