„Politik der Türkei – Ihr Einfluss auf Türkeistämmige in Deutschland“

Frau Idil Gögüs, Sezer (Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung)

In letzter Zeit beobachten wir, dass die politische Lage in der Türkei nicht mehr so stabil ist wie früher, seit im Juni 2016 der Putschversuch stattgefunden hat, wurden die EU-Prozess fast vollständig eingefroren. Die politischen Strukturen in der Türkei wurden verändert und eine zunehmende aggressive Außenpolitik der Türkei konnte beobachtet werden. Diese Politik wurde auch im Ausland, besonders in Deutschland, viel diskutiert. Da unter der Führung der AKP der Austausch zwischen der Türkei und den Türkeistämmigen im Ausland intensiviert wurde, finden sich auch vermehrt Türkei spezifische Themen in den institutionellen Kanäle, die die Informationen und Positionen der türkischen Politik gezielt verbreitet.

Frau Idil Gögüs, Sezer (Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung)

In diesem Vortrag wird die türkische Politik und ihre Resonanz und Wirkung in Deutschland im Besonderen auf die Türkeistämmigen thematisiert und diskutiert.

Donnerstag, 8.10.2020, 19.30 Uhr
VHS Kaiserslautern
Kanalstr. 3, Raum E21
Kostenfrei – Anmeldung zwingend erforderlich!!!

Quelle Text/Bild:
VHS Kaiserslautern – Weiterbildungszentrum
Kanalstr. 3
67655 Kaiserslautern
http://www.vhs-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 11.09.2020

#vhskaiserslautern #nachrichtenkl #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #lautern #Bildung #volkshochschule