Seniorin lässt Trickdieb abblitzen

Einen Trickbetrüger hat eine Frau aus dem Stadtgebiet am Donnerstag einfach abblitzen lassen. Wie die 74-Jährige mittags der Polizei meldete, hatte sie gegen 11.40 Uhr einen Anruf eines unbekannten Mannes erhalten. Er behauptete, die Seniorin habe im Internet ein Abo abgeschlossen und müsse nun drei Monatsraten à 69 Euro bezahlen – andernfalls würden deutlich höhere Kosten auf sie zukommen. Von welcher Firma der Mann anrief, und um welche Art von Abo es sich handelte, sagte der Anrufer nicht.

Weil der 74-Jährigen das komisch vorkam, ging sie nicht auf die Forderung ein, sondern verständigte die Polizei. Das Fachkommissariat für Betrugsdelikte hat die Ermittlungen aufgenommen. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 14.08.2020