Fehlender Zulassungsstempel wird zum Verhängnis

Otterberg – Weil der Zulassungsstempel auf dem Kennzeichen des vor ihm fahrenden PKW fehlte, verständigte ein Verkehrsteilnehmer am Freitagnachmittag die Polizei. Die ausgerückten Beamten konnten das Fahrzeug schließlich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes feststellen und den Fahrer, einen 22-jährigen Mann aus dem Landkreis Kusel, kontrollieren. Es stellte sich nun nicht nur heraus, dass das Fahrzeug weder zugelassen, noch versichert war, sondern dass der Fahrer darüber hinaus auch nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Dem nicht genug wurden bei ihm auch noch Anzeichen für einen Betäubungsmittelkonsum festgestellt, woraufhin er die regelmäßige Einnahme verschiedener Drogenarten gestand. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Kennzeichen sichergestellt.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 11.01.2020