Spitzenspiel zum Jahresauftakt – TuS Dansenberg zu Gast bei Jung-Galliern

Nach nur drei Wochen Pause startet der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg gleich mit einem Spitzenspiel ins neue Jahr. Am Sonntag führt die Reise des Tabellendritten der 3. Liga Süd zur um nur zwei Punkte schlechter positionierten Bundesligareserve der HBW Balingen-Weilstetten. Viele werden sich noch an das packende Hinspiel erinnern als der TuS in allerletzter Sekunde hauchdünn den Kürzeren zog. Motivation genug für das Team von TuS-Coach Steffen Ecker Revanche zu nehmen für die Heimniederlage.
Auf Dansenberger Seite wurde die spielfreie Zeit intensiv zur Regeneration genutzt, dennoch geht der TuS nicht ganz sorgenfrei in die Partie gegen die Jung-Gallier. Jan Claussen erlitt im letzten Spiel des alten Jahres wenige Minuten vor Spielende eine Sprunggelenkverletzung, so dass sein Einsatz genau wie der von Alexey Wetz, den Knieprobleme plagen, noch offen ist. Dennoch herrscht Optimismus auf Dansenberger Seite, denn gerade auswärts hat die Mannschaft überzeugt und erst zwei Niederlagen einstecken müssen.
Auf der anderen Seite hat der Gegner ein fast makellose Heimbilanz vorzuweisen. Erst eine Niederlage musste das Team von Cheftrainer André Doster hinnehmen und das ausgerechnet am letzten Spieltag der Hinrunde gegen den SV Salamander Kornwestheim. Dass dies nur ein Ausrutscher gewesen sein soll wollen die Jung-Gallier gegen den TuS unter Beweis stellen. Dennoch hat der HBW-Coach höchsten Respekt vor dem kommenden Gegner: „Wir haben bisher gegen den TuS oft unsere Grenzen aufgezeigt bekommen“. Doch nach der kurzen Pause sind die Akkus seiner Jungs wieder voll, kleinere Blessuren konnten ausgeheilt werden. „Die Jungs sind frisch, die Pause hat der Mannschaft gutgetan“, blickt er optimistisch in Richtung Topspiel des 18. Spieltags.
Bildtext: Will im neuen Jahr wieder durchstarten: Fabian Serwinski.

Heimspieltermine der Saison 19/20, immer samstags um 20.00 Uhr

18.01.20 TuS 04 KL-Dansenberg – SV Salamander Kornwestheim
08.02.20 TuS 04 KL-Dansenberg – TV Hochdorf
29.02.20 TuS 04 KL-Dansenberg – VfL Pfullingen
07.03.20 TuS 04 KL-Dansenberg – TV Willstätt
21.03.20 TuS 04 KL-Dansenberg – TSG Haßloch
18.04.20 TuS 04 KL-Dansenberg – TV Plochingen

—————————————————————–

Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 11.01.2020