Fußgänger stürzt und prallt gegen Auto

Ein Fußgänger hat am Dienstagmittag in der Kantstraße das Gleichgewicht verloren und ist gegen ein fahrendes Auto gestürzt. Der Jugendliche hat Glück im Unglück: Er verletzte sich nur leicht.

Wie der 15-Jährige erklärte, lief er kurz vor halb 2 mit Freunden auf dem Gehweg neben der Fahrbahn. Unterwegs rutschte er mit dem Fuß von der Bordsteinkante ab, verlor das Gleichgewicht und stürzte in Richtung Fahrbahn. Dabei prallte er gegen den Außenspiegel eines Autos, das genau in diesem Moment vorbeifuhr.

Der Junge klagte anschließend über Schmerzen im linken Arm. Auf die Verständigung eines Rettungswagens wurde trotzdem verzichtet. Der Außenspiegel des Fahrzeugs wurde beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 30.10.2019