Diebe richten Sachschaden an

Auf einem Firmengelände in der Denisstraße sind Diebe in ein abgestelltes Fahrzeug eingedrungen. Der Wagen, der sich zur Reparatur auf dem Firmengelände befand, war möglicherweise nicht abgeschlossen.

Am späten Mittwochabend stellte der Besitzer fest, dass sich Unbekannte unbefugt Zugang zu dem Fahrzeug verschafft und den Innenraum durchwühlt haben. Auf der Suche nach Beute schlugen die Täter auch eine Trennscheibe zwischen Fahrerraum und Ladefläche ein, wobei sie weitere Beschädigungen anrichteten. Gestohlen wurde ersten Überprüfungen zufolge nichts – zurück blieben die angerichteten Sachschäden.

Auch in der Bienenstraße wurde ein Pkw von unbekannten Tätern durchwühlt. Die Besitzerin war sich sicher, den Wagen beim Abstellen verschlossen zu haben; es konnte aber keine Aufbruchspuren gefunden werden. Gestohlen wurde nichts. Die Tatzeit liegt am Mittwoch zwischen 0.30 und 12 Uhr.

Hinweise auf mögliche Täter nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 gern entgegen. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 31.10.2019