Senioren Volkshochschule – Literarische Vortragsreihe „Heinrich von Kleist“

Den letzten Vortrag vor der Sommerpause im Rahmen der Literarischen Vortragsreihe der Volkshochschule Kaiserslautern findet am Dienstag, dem 18.06., um 15 Uhr statt. Die Dozentin Gisela Singer referiert am 18.06. über den Schriftsteller „Heinrich von Kleist“, (1777-1811). Was haben wir uns amüsiert über den Dorftölpel im „Der zerbrochene Krug“, mit dem „Kätchen von Heilbronn“ geträumt, den unnachgiebigen Michael Kohlhaas schwer verstanden. All das schrieb der jugendliche Dichter im 18.Jahrhundert, Heinrich von Kleist. Als ein Außenseiter im literarischen Leben ist er an seiner Zeit zerbrochen.

Anmeldungen nimmt die VHS Kaiserslautern, Kanalstr. 3 unter Tel. 0631/36258-16, E-Mail isabella.tross@vhs-kaiserslautern.de, entgegen.

Quelle Text/Bild:
VHS Kaiserslautern – Weiterbildungszentrum
Kanalstr. 3,
67655 Kaiserslautern

www.vhs-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 05.06.2019

#nachrichtenkl #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #vhskaiserslautern