Erpressung nach Video-Chat

Mit einem Intim-Video ist ein Mann aus dem Stadtgebiet erpresst worden. Wie der 31-Jährige am Dienstagabend bei der Kripo anzeigte, war er im Internet auf eine Betrügerin hereingefallen.

Demnach hatte er die Frau auf einer Freundschaftsplattform kennengelernt und sich mit ihr zu einem Videotelefonat über „Skype“ verabredet. Während des Chats habe die Frau angefangen, sich auszuziehen, und habe ihn aufgefordert, das gleiche zu tun. Nach dem Videochat sei er dann erpresst worden, er solle 150 Euro bezahlen, ansonsten würde das Video veröffentlicht.

Der 31-Jährige traf die richtige Entscheidung: Statt zu bezahlen, schaltete er die Polizei ein. Die Ermittlungen laufen. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.04.2019