19-Jähriger fällt bei Verkehrskontrolle auf

Weilerbach – Eine Strafanzeige, eine Ordnungswidrigkeitsanzeige, drei Verwarnungen sowie 29 Mängelberichte mussten Polizeibeamte am Montagnachmittag bei Verkehrskontrollen im Bereich Weilerbach und Kaiserslautern ausstellen.

Zwischen 12 und 19 Uhr waren mehrere Teams im Einsatz und nahmen sich Verkehrsteilnehmer in Weilerbach „Auf dem Immel“ sowie bei Kaiserslautern auf dem Parkplatz „Rote Hohl“ vor.

Dabei hatten es die Beamten unter anderem auf dem Parkplatz „Rote Hohl“ mit einem jungen Autofahrer aus der Vulkaneifel zu tun. Der 19-Jährige zeigte kurz nach 17 Uhr drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Schnelltest reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC, weshalb der junge Mann zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen durfte.

Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig sichergestellt; ebenso ein Tütchen Cannabis, das der 19-Jährige bei sich hatte. Gegen ihn wird deshalb wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. | cri

Beispielbild Quelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 09.04.2019