Randalierender Ex – Wert von 2,38 Promille

Wegen eines Randalierers ist die Polizei am Sonntagnachmittag in die Mannheimer Straße gerufen worden. Eine Zeugin meldete kurz vor 14 Uhr einen randalierenden Mann vor einem Wohnanwesen.

Wie sich vor Ort herausstellte, handelte es sich um einen Streit zwischen einer Anwohnerin und ihrem Ex-Mann. Zu strafrechtlich relevanten Ereignissen war es jedoch nicht gekommen.

Allerdings wurde bei dem 44-jährigen Mann starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alcotest vor Ort zeigte einen Wert von 2,38 Promille.

Weil der Mann einen Autoschlüssel bei sich hatte, wurde dieser zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt vorsichtshalber sichergestellt. Außerdem erhielt der 44-Jährige einen Platzverweis – daraufhin trollte er sich zu Fuß. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.03.2019