Wenn ein „Spaß“ zu einem Polizeieinsatz führt…

Über Notruf ist am frühen Sonntagmorgen eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten in der Martin-Luther-Straße gemeldet worden. Eine Zeugin teilte kurz vor 7 Uhr mit, dass sich vor einem Lokal drei Männer prügeln würden.

Als die Streife vor Ort ankam, sahen die Beamten drei Personen, die auf dem Boden miteinander zu raufen schienen. Als die Männer das Polizeifahrzeug erkannten, stand einer von ihnen sofort mit erhobenen Händen auf und erklärte den Polizisten, dass es sich nur um einen „Spaß“ handele. Die Männer im Alter von 25 Jahren – die alle drei alkoholisiert waren – beteuerten, dass sie befreundet sind und nur aus Spaß versucht hätten, sich zu Boden zu bringen.

Dem Trio wurden ein paar „mahnende Worte“ mit auf den Weg gegeben, bevor eine (nüchterne) Freundin die Kerle nach Hause fuhr… | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.03.2019