Zwei 14-jährige Kinder und eine 16-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Zu einem schweren Unfall ist es gestern Abend kurz vor 19 Uhr gekommen.

Zwei 14-jährige Kinder und eine 16-Jährige waren zu Fuß in der Pariser Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 350 wollten sie die mehrspurige Straße überqueren. Nachdem die Fahrzeuge auf dem rechten der beiden stadtauswärts führenden Fahrstreifen verkehrsbedingt zum Stehen kamen, rannten die jungen Fußgänger zwischen den haltenden Autos durch. Auf der linken Fahrspur kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw. Alle drei wurden durch den Aufprall zurück auf den rechten Fahrstreifen geschleudert.

Die beiden Kinder wurden schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die 16-jährige Jugendliche wurde leicht verletzt. Die Unfallopfer wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrer blieben unverletzt.

Der Unfallhergang wurde möglichweise von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Die Bilder werden ausgewertet. |mhm

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 13.03.2019