Bei Verkehrskontrolle offene Rechnung beglichen

Eine routinemäßige Verkehrskontrolle ist einem Mann aus der Eifel in der Nacht zu Mittwoch zum Verhängnis geworden. Der 28-Jährige war kurz nach 1 Uhr mit seinem Ford Focus in der Pariser Straße gestoppt und einer allgemeinen Kontrolle unterzogen worden. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass gegen den 28-Jährigen ein Haftbefehl besteht. Demnach hatte der Mann noch eine „Rechnung“ – sprich: eine Geldstrafe in Höhe von mehreren hundert Euro – in Nordrhein-Westfalen offen.

Der 28-Jährige hatte die Wahl zwischen Bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe antreten – er entschied sich fürs Bezahlen und durfte nach Abschluss aller notwendigen Formalitäten weiterfahren. | cri

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5, 67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.10.2018