Im Rahmen seines kontinuierlichen sozialen Engagements für gemeinnützige Organisationen in der Region hat das in Weilerbach ansässige Unternehmen Proalpha erneut zwei wichtige lokale Einrichtungen finanziell unterstützt. Patrick Klein, Chief Financial Officer (CFO) der Proalpha Group, überreichte am 28. April 2025 persönlich zwei Spendenschecks in Höhe von jeweils 1.800 Euro an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen bei Speyer sowie an das Tierheim Pirmasens.
Die Spendensumme kam durch eine besondere Eigeninitiative des Professionell Service-Teams bei Propalpha zustande: Für jedes, in einem vorbestimmten Zeitraum eingegangene Kundenfeedback – egal ob positiv oder negativ – spendete die Business Unit jeweils einen Euro. Die Entscheidung, wer das durch diese Aktion gesammelte Geld bekommen sollte, oblag dabei komplett den Kolleginnen und Kollegen. Diese fiel mehrheitlich auf die nun bedachten beiden Einrichtungen, von denen sich eine der Begleitung und Pflege unheilbar kranker Kinder und die andere der Betreuung heimatloser und in Not geratener Tiere verschrieben hat.
Helfen, wo Hilfe dringend gebraucht wird
Am Vormittag des 28. April überreichte Patrick Klein den ersten Scheck an Beate Däuwel, Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit im Kinderhospiz Sterntaler. Die 2002 gegründete Einrichtung unterstützt lebensverkürzend erkrankte Kinder und deren Familien. Mit zwölf Kinderpflegeplätzen bietet sie nicht nur medizinisch-pflegerische Behandlung, sondern auch altersgerechte Betreuung sowie wichtige Unterstützung für die gesamte Familie – auch über den Tod des Kindes hinaus. Zusätzlich zu der von den Mitarbeitern des Professional Service gesammelten Summe spendet Proalpha nach 2024 auch in diesem Jahr im Rahmen seiner jährlichen Charity-Aktion erneut 10.000 EUR an das Kinderhospiz Sterntaler.
Die von den Leistungsträgern gezahlten Tagessätze decken nur einen Teil der tatsächlichen Kosten ab und gelten ausschließlich für erkrankte Kinder selbst. Die Unterbringung von Eltern und Geschwistern sowie bauliche Maßnahmen müssen deshalb durch Spenden finanziert werden. „Umso mehr freuen wir uns darüber, das Kinderhospiz erneut finanziell unterstützen zu können“, unterstrich Patrick Klein, CFO der Proalpha Group.
———————-
Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern
www.pfalztheater.de
Kaiserslautern, 30.04.2025
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #pfalztheater











