Dansenberg peilt dritten Heimsieg in Folge an – Gute Erinnerungen an Longerich

Im Heimspiel gegen den Longericher SC Köln will der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg den Schwung aus dem überzeugenden Sieg am vergangenen Spieltag gegen die Bergische Panther mitnehmen und den dritten Heimsieg in Serie landen.
Gerne denkt man im TuS-Lager an den eher unerwarteten Auswärtssieg am 6. Spieltag beim LSC zurück. Doch die Karten sind neu gemischt. Das Team aus dem Kölner Stadtteil hat sich mit 22:18 Punkten in der oberen Tabellenhälfte etabliert, während der TuS um den Klassenerhalt kämpfen muss. Beim LSC kehrt Toptorschütze Nico Pyszora in den Kader zurück, krankheitsbedingt fehlen werden Max Zimmermann und Valentin Inzenhofer. LSC-Trainer Chris Stark erwartet eine intensive Partie: „Gerade auswärts wollten wir in der Rückrunde besser sein, in den bisherigen Begegnungen des Jahres war es gut, nun möchten wir auch in Dansenberg eine gute Leistung bringen und was mitnehmen. Es wird eine harte Nuss, nach Trainerwechsel scheint ein Ruck durch die Dansenberger gegangen zu sein. Wir richten uns auf ein hart umkämpftes, körperbetontes und schnelles Spiel ein.“
TuS-Trainer Theo Megalooikonomou erwartet von seiner Mannschaft, dass sie an die gute Leistung vom vergangenen Spieltag anknüpft und noch mutiger und disziplinierter seine Vorgaben über die gesamte Spielzeit umsetzt. Emotionen und Leidenschaft, aber auch ein kühler Kopf werden notwendig sein, um gegen den favorisierten LSC bestehen zu können. Wenn dann noch die bedingungslose Unterstützung der TuS-Fans dazukommt, ist ein erneuter Erfolg gegen Longerich keine Utopie.
Livestream bei SportDeutschland.TV



Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TV buchen. Das Einzelticket zum Preis von 5,- Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: https://sportdeutschland.tv/tus-04-dansenberg/3-liga-tus-04-dansenberg-vs-longericher-sc-koeln
Mit dem SWK-Bus zum TuS! Die Fahrtzeiten der Linie 104 sind auf der SWK-Website zu finden!
Bildtext: Als Torschütze und Vorbereiter gefragt: Jan Claussen.

Heimspieltermine für die Saison 2023/24 in der 3. Liga Staffel Süd-West:

Datum Uhrzeit Heim Gast
02.03.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – Longericher SC Köln
23.03.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Rodgau Nieder-Roden
20.04.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HG Saarlouis
04.05.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Krefeld Niederrhein
18.05.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – TV Gelnhausen



—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 01.03.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #tus04_dansenberg