Beim Abbiegen Radfahrer angefahren

In der Martin-Luther-Straße hat ein Autofahrer am Mittwochnachmittag einen Fahrradfahrer angefahren. Nach den derzeitigen Erkenntnissen wollte der 57-jährige Autofahrer gegen 17.15 Uhr mit seinem Pkw in eine Tiefgarage einfahren. Dafür musste er den Radweg queren. Hier erfasste er den 26-jährigen Fahrradfahrer, der auf seinem Weg in Richtung Innenstadt den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung benutzte.
Bei der Kollision erlitt der Radfahrer eine Platzwunde am Kopf. Er wurde vom Rettungsdienst ins nächste Krankenhaus gebracht. Sein Fahrrad wurde stark beschädigt. Der Autofahrer muss mit einem Bußgeld rechnen. |cri




#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 23.11.2023