„Wir für Jutta“ – „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“

Rheinland-Pfalz schickt Stillberaterin Jutta Goldinger aus dem Westpfalz-Klinikum ins Rennen

Nach ihrem Sieg auf Landesebene geht Jutta Goldinger, Stillberaterin am Westpfalz-Klinikum, nun im Bundesentscheid des Wettbewerbs „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ für Rheinland-Pfalz ins Rennen. Bis zum 30. Oktober kann online für sie abgestimmt werden. „Ich möchte den Preis stellvertretend für alle engagierten Pflegeprofis in unser schönes Bundesland holen“, sagt die gelernte Kinderkrankenschwester. „Das wäre schon ein ganz besonderes Zeichen der Wertschätzung.“

Neugeborene waren schon immer das persönliche Steckenpferd von Jutta Goldinger. 2005 hat die ausgebildete Kinderkrankenschwester daher ihre Zusatzqualifikation als Still- und Laktationsberaterin IBCLC gemacht. Schon seit vielen Jahren kümmert sie sich sehr liebevoll und einfühlsam um junge Eltern auf allen Stationen des Westpfalz-Klinikums in Kaiserslautern – und ist sehr zufrieden mit ihrem Beruf.

„Die Pflege lebt von Mitarbeitenden wie Jutta Goldinger, die hoch qualifiziert sind und ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben. Umso wichtiger ist es, diesen Pflegenden auch die Anerkennung und Wertschätzung entgegenzubringen, die sie verdienen. Der Wettbewerb ,Deutschlands beliebteste Pflegeprofis‘ trägt seinen Teil dazu bei. Wir freuen uns sehr, dass Jutta Goldinger auf Landesebene zur Siegerin gekürt wurde. Ein verdienter Sieg“, sagt Andrea Bergsträßer, Pflegedirektorin am Westpfalz-Klinikum.



Geschäftsführer Thorsten Hemmer: „Für Jutta Goldinger ist ihre Tätigkeit als Stillberaterin nicht nur ein Job, sondern eine Berufung. Das wird jedem schnell klar, der mit ihr zu tun hat. Wir sind stolz, solch eine engagierte und kompetente Mitarbeiterin zu unserem Team zählen zu dürfen. Deshalb drücken wir Jutta Goldinger fest die Daumen, dass sie sich auch im bundesweiten Wettbewerb durchsetzt und gewinnt.“

Wer für Jutta Goldinger abstimmen möchte, hat bis 30. Oktober hier die Möglichkeit: www.deutschlands-pflegeprofis.de. Jede Stimme zählt!

—————–
Quelle Text/Bild:
Westpfalz-Klinikum GmbH
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hellmut-Hartert-Straße 1
67655 Kaiserslautern

www.westpfalz-klinikum.de

Kaiserslautern, 12.10.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #westpfalz.klinikum