864 Kinder starteten in ihr Schulleben

Beigeordnete Pfeiffer wünscht Alles Gute

Mit Ende der Sommerferien begann Anfang vergangener Woche auch für die Erstklässler in Kaiserslautern die Schulzeit und damit ein neuer Lebensabschnitt. In den 19 Grundschulen im Stadtgebiet wurden in 42 Klassen insgesamt 864 Mädchen und Jungen in die erste Klasse aufgenommen. Das sind 30 weniger als im Vorjahr, aber 36 mehr als im Schuljahr 2021/22 und z.B. 120 mehr als im Schuljahr 2017/18. Bei 14 Kindern handelt es sich um sogenannte Kann-Kinder, also Kinder, die aufgrund ihres Geburtstages noch nicht der Schulpflicht unterliegen. Die meisten Anmeldungen entfielen auf die Kottenschule (78), gefolgt von der Geschwister-Scholl-Schule (70).
Schuldezernentin Anja Pfeiffer wünscht zum Start allen frischgebackenen Schulkindern alles Gute: „Der Schulanfang ist ein ganz wichtiger Schritt im Leben – nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern und die ganze Familie. Ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg beim Lernen!“



—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 12.09.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl