Unfall mit viel Alkohol im Blut

Mit reichlich Alkohol im Blut hat ein Autofahrer am Mittwochabend auf der L356 bei Mackenbach einen Unfall gebaut. Der 24-jährige Mann blieb unverletzt, sein Auto wurde aber so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war.
Nach den bisherigen Ermittlungen war der junge Mann mit seinem Pkw auf dem Weg in Richtung AirBase, als er gegen 20.45 Uhr in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Honda Civic stieß gegen den Bordstein auf der rechten Seite und kam einige Meter weiter stark beschädigt zum Stehen. Unter anderem brach die Radaufhängung des rechten Vorderrads ab.
Die ausgerückte Streife stellte vor Ort schnell fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss steht. Ein Atemtest bescheinigte ihm einen „Pegel“ von 2,6 Promille. Der 24-Jährige musste deshalb zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verursachen eines Unfalls unter Alkoholeinfluss zu. |cri




#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 25.08.2023