Personenkontrolle – Polizei findet Diebesgut

Diebesgut hat die Polizei bei Kontrollmaßnahmen am in der Nacht zu Donnerstag gefunden. Ein 45-Jähriger wurde kurz vor 3 Uhr in der Friedenstraße einer Personenkontrolle unterzogen. Auf Nachfrage der Beamten gab er an Drogen und ein Einhandmesser dabei zu haben. Die verbotenen Gegenstände händigte er den Polizisten widerstandslos aus. Anschließend wurde der Mann durchsucht. Dabei fanden die Einsatzkräfte Ausweisdokumente und Bankkarten, die nicht auf seinen Namen ausgestellt waren. Überprüfungen ergaben, dass die Papiere und Karten einige Stunden zuvor vom rechtmäßigen Eigentümer als gestohlen gemeldet wurden. Der 45-Jährige wurde daraufhin als Beschuldigter belehrt. Ob der Mann den Diebstahl begangen hat, ist Gegenstand der Ermittlungen. |ksr




#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 24.08.2023