Büroräume im Kaiserslauterer bic liegen Tür an Tür mit Start-ups

Work-Base statt Home-Office

Gelegen in unmittelbarer Nachbarschaft zur Universität und wissenschaftlicher Institute und mit einer sehr günstigen Verkehrsanbindung erfreut sich die Business + Innovation Center Kaiserslautern GmbH (bic) seit Bestehen großer Beliebtheit. Ab Sommer 2023 sind hier Büroflächen neu zu vermieten, „natürlich teilbar auf Größen, wie es Start-up-Firmen eben brauchen“, weiß bic-Geschäftsführer Dr. Stefan Weiler. Für junge Firmen also heiße es, das Momentum zu nutzen, um das Unternehmen raus aus dem Home-Office und auf die nächste Stufe, auf eine professionellere Work-Base zu hieven, sagt Weiler.

Aus langjähriger Erfahrung wisse man, wie wichtig es gerade zu Beginn eines Unternehmens ist, dass Raumbedarfe flexibel gestaltet werden können. Die wenigsten brauchten zunächst mehr als einen Raum, so Eva Schleinkofer, Leitung der bic-Verwaltung.

Das bic bietet aber nicht nur räumliche Profi-Arbeitsbasis; mindestens gleichbedeutend ist die Unterstützung, die das bic seinen Mietern geben kann, wie Know How für Start-ups in vielen Aspekten, Beratung für Fördermittel, wirtschaftliches Wissen, Netzwerk, Kontakte in die Gründerszene und vieles mehr.

Immer mal wieder benötigen auch junge Firmen geeignete Räume, um ihre Leistungen zu präsentieren. Dafür lassen sich in dem mit modernster Medientechnik ausgestatteten bic-Konferenzzentrum bedarfsgerecht Räume anmieten.

Kontakt: Eva Schleinkofer, eva.schleinkofer@bic-kl.de, 0631-68039-114,
www.bic-kl.de



Quelle Text/Bild:
Business + Innovation Center Kaiserslautern GmbH
Trippstadter Straße 110
67663 Kaiserslautern

www.bic-kl.de

Kaiserslautern, 22.05.2023