Verstoßes gegen das Waffengesetz: Mit Messer bedroht

Wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 58-Jährige fiel am frühen Dienstagmorgen negativ auf. Gegen 2:20 Uhr wurde die Polizei zu einer Tankstelle in der Pariser Straße gerufen. Ein Mitarbeiter wurde durch den 58-Jährigen mit einem Messer bedroht. Als die alarmierte Polizeistreife wenig später vor Ort eintraf, hatte der Mann die Tankstelle in Richtung Innenstadt verlassen. Bei der Absuche des Bereiches konnte der 58-Jährige in der Goethestraße angetroffen und kontrolliert werden. Das Messer wurde bei der Durchsuchung gefunden und sichergestellt. Der Mann ist durch gleichgelagerte Fälle im psychischen Ausnahmezustand bekannt. Sein Verhalten bei der Kontrolle wies ebenfalls wieder auf einen entsprechenden Ausnahmezustand hin, weshalb er in einer Fachklinik vorgestellt und aufgenommen wurde. |elz



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 29.03.2023