Schlägerei: Alkohol und Missverständnis führen zu Streit

Reichlich Alkohol und ein Missverständnis waren bei einer Auseinandersetzung am frühen Neujahrsmorgen am Schillerplatz im Spiel. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Gegen 6.15 Uhr wurde die Streife in die Altstadt gerufen. Zeugen meldeten eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten auf dem Schillerplatz.
Erste Gespräche mit den Verantwortlichen ergaben folgendes Bild: Eine 22-jährige Frau und ihr 26 Jahre alter Freund waren in Streit geraten. Als der junge Mann die Örtlichkeit verlassen wollte, versuchte seine Freundin, ihn festzuhalten. Dabei stürzte sie.
Ein befreundetes Pärchen interpretierte die Situation falsch und dachte, der 26-Jährige habe seine Partnerin gestoßen. Sie mischten sich ein und es kam zum Streit mit dem 26-Jährigen – wobei beide dem jungen Mann ins Gesicht schlugen. Glück im Unglück: Er erlitt zwar Schmerzen, kam aber ohne Verletzung davon.
Bei der Aufnahme des Sachverhalts vor Ort baten die Polizeibeamten alle vier Beteiligten zum Alkoholtest. Demnach reichten ihre Pegel von 1,21 bis 2,05 Promille. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 02.01.2023