Widerstand gegen Polizeibeamte – 46-Jähriger handelt sich Strafanzeige ein

Wegen Widerstands gegen Polizeibeamte hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Montagabend eine Strafanzeige eingehandelt. Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.
Die Streife war kurz nach 22 Uhr zu einer Auseinandersetzung im nördlichen Stadtgebiet gerufen worden. In einer Privatwohnung war der Streit zwischen einem Mann und einer Frau eskaliert und es war zu Handgreiflichkeiten gekommen. Eine Freundin, die eingreifen wollte, wurde von dem alkoholisierten Mann ebenfalls gestoßen.
Als die Beamten vor Ort eintrafen, verhielt sich der 46-Jährige sofort ausgesprochen aggressiv. Weil er auch die Polizisten attackieren wollte, musste der Mann zu Boden gebracht werden, wogegen er erheblichen Widerstand leistete. Da der 46-Jährige nicht zu beruhigen war, wurde schließlich das Distanzelektroimpulsgerät eingesetzt. Anschließend konnte der Mann gefesselt und mit zur Dienststelle genommen werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 27.12.2022