Alles eine Frage der Perspektive!

Pfälzerwald-Bildkalender kann ab sofort online vorbestellt werden

Zusammen mit 13 Landschaftsfotograf:innen aus der Pfalz hat das Haus der Nachhaltigkeit einen neuen Bildkalender „Perspektiven Pfälzerwald“ für das Jahr 2023 aufgelegt. Er zeigt im Format DIN A3 das, was die Fotokünstler:innen selbst bei einem Blick in das grüne Herz der Pfalz erlebt haben. Der Kalender kann ab sofort auf der Internetseite des Infozentrums (vgl. unten) zum Preis von 15 €/Stück vorbestellt werden. Mit dem Erlös wird die Initiative Klima-Bäume für den Pfälzerwald unterstützt, mit der Landesforsten auf die Bedrohung unserer Wälder in der Klimakrise aufmerksam machen möchte.

„Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung“, wusste auch schon Antoine de Saint-Exupéry. Getreu diesem Motto haben 13 Landschaftsfotograf:innen aus der Pfalz zu den unterschiedlichsten Tages- und Jahreszeiten dem Wetter getrotzt, besondere Orte von allen Seiten erkundet und erklommen, um ganz einzigartige Stimmungen mit dem Auslösen ihrer Kamera festzuhalten. Es sind diese ganz besonderen Momente, für die man zur rechten Zeit am rechten Ort sein muss und in denen aus außergewöhnlichen Perspektiven wahre Bilderschätze entstehen. Wir freuen uns, dass sie ihre persönlichen Blickwinkel mit uns teilen!

Die Aufnahmen sind darüber hinaus aber auch Anlass einmal innezuhalten, um sich die Einzigartigkeit der Waldlandschaft des Pfälzerwaldes bewusst zu machen und sich an diesen wunderbaren Orten unserer Pfälzer Heimat zu erfreuen.

Durch den Verzicht auf ein Bildhonorar unterstützen die Fotokünstler:innen die Aktion „Klima-Bäume für den Pfälzerwald“, bei der Bäume an Pfälzer Gemeinden gespendet werden, um auf die Klimakrise speziell in unseren Wäldern aufmerksam zu machen.

Der limitierte Kalender kann zum Preis von 15 €/Stück ab dem 10. Dezember direkt im Johanniskreuzer Infozentrum gekauft oder bei Erstattung der Versandkostenpauschale auch zugeschickt werden.

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle, die nichts wollen und schon alles haben!

Vorbestellungen sind ab sofort über dieses Online-Formular möglich.

——————
Quelle Text/Bild:
Landesforsten Rheinland-Pfalz
Forstamt Johanniskreuz – Haus der Nachhaltigkeit
www.hdn-pfalz.de
www.naturerlebnis-pfalz.de
www.treffpunktwald.de

Kaiserslautern, 18.11.2022