47-Jähriger will Drogen verschwinden lassen

Vor den Augen zweier Polizeibeamter wollte ein Mann in der Nacht zu Dienstag Drogen „verschwinden lassen“. Jetzt wird gegen ihn wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Der 47-Jährige war zusammen mit zwei weiteren Personen kurz nach Mitternacht im Hilgardring einer Streife aufgefallen und einer Kontrolle unterzogen worden. Unmittelbar nachdem die Beamten ankündigten, seine Sachen zu durchsuchen, ließ der Mann zwei Päckchen zu Boden fallen.

Obwohl die Polizisten die „Aktion“ gesehen und gehört hatten, bestritt der 47-Jährige, dass die beiden Beutel ihm gehören, und behauptete stattdessen, sie hätten schon vor der Kontrolle auf dem Boden gelegen. Im Verlauf der weiteren Befragung räumte der Mann aber schließlich doch den Besitz der beiden Päckchen ein.

Erste Überprüfungen ergaben, dass es sich beim Inhalt der Beutel um Marihuana und Amphetamin handelt. Ein Strafverfahren ist eingeleitet. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 25.10.2022