Diebstahl von Schnaps – 3,5 Promille

Besonders schnell reagierte am Dienstag ein 59-jähriger Mann aus Kaiserslautern. Diese war am Nachmittag in einem Supermarkt im Barbarossaring einkaufen. Als er vor dem Markt stand wurde er durch Rufe einer Kassiererin auf einen herausstürmenden Mann aufmerksam. Geistesgegenwärtig hielt er den flüchtenden 41-jährigen fest. Zurecht wie sich herausstellte: Der mutmaßliche Täter hatte zuvor kleine Schnapsflaschen im Markt gestohlen. Er versuchte durch einen schnellen Sprint aus dem Geschäft zu flüchten. Die verständige Polizei stellte zudem noch einen Atemalkoholwert von 3,5 Promille bei dem mutmaßlichen Täter fest. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. |pet

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 12.10.2022