„Spiegelbilder der Seele“ – Künstlerin Heidrun MalComes stellt im Westpfalz-Klinikum aus

Im Foyer des Westpfalz-Klinikums Kaiserslautern ist ab sofort die Ausstellung „Spiegelbilder der Seele“ von Heidrun MalComes zu sehen. „Ich freue mich, eine kleine – speziell für dieses Ambiente – ausgesuchte Werkschau meiner Arbeiten aus den letzten Jahren hier im Westpfalz-Klinikum zeigen zu können“, so die Künstlerin.

Heidrun MalComes hat sich ‒ als gelernte Berufsfotografin, Dipl.-Kommunikationsdesignerin, Autorin, Malerin und Bildhauerin ‒ im Milleniumsjahr in Karlsruhe, ihrer Wahlheimat, mit ihrem Atelier und einer Galerie selbständig gemacht. Seit 1983 zeigt sie ihre Werke in nationalen wie internationalen Galerien und Ausstellungen und hat bereits viele Preise und Auszeichnungen für ihr Arbeiten gewonnen.

Die Künstlerin lässt sich nur schwer auf eine Thematik festlegen, denn dafür ist Heidrun MalComes zu offen, zu interessiert und auch zu reflektiert. Sie verbindet ihre eigenen Erfahrungen und Erlebnisse mit dem Weltgeschehen und setzt dies dann kreativ in ihren Arbeiten um. Im Mittelpunkt steht dabei immer das Individuum Mensch. Die Ergebnisse ihrer Werke gehen dabei auch gerne mal an ihre eigene Schmerzgrenze. „Das Leben ist keine Blümchenwiese ‒ eben nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Aber es hält immer wieder auch schöne Überraschungen bereit“, sagt die Künstlerin. Ihr Lebensmotto orientiert sich daher an Heraklith´s „Panta rhei“ ‒ denn alles ist im Fluss!

Heidrun MalComes ist Mitglied der paneuropäischen Künstlervereinigung euroART.eu und ArtistsInMasks.eu. Derzeit stellt sie ihre Werke unter anderem auch in der Galleria Spazio CLAM unter dem Titel „ART FACING ART“ in Tarent/Apulien ‒ Italien aus. Danach geht es für die Künstlerin erstmal nach Frankreich und kurz darauf nach Schottland. Neueste Ausstellungshinweise findet man immer auf der Homepage der Künstlerin: www.malcoART.de

————————-
Aktueller Veranstaltungskalender: www.westpfalz-klinikum.de

Quelle Text/Bild:
Westpfalz-Klinikum GmbH
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hellmut-Hartert-Straße 1
67655 Kaiserslautern

www.westpfalz-klinikum.de

Kaiserslautern, 13.10.2022