Unter Drogen und ohne Führerschein zur Polizei-Vernehmung

Gleich zwei Anzeigen hat sich eine Frau aus dem Landkreis am Montag eingehandelt. Die 36-Jährige kam am Vormittag zu einem Vernehmungstermin ins Polizeipräsidium – dabei wurde bekannt, dass sie mit dem Auto angereist war, obwohl sie aktuell keine Fahrerlaubnis besitzt, und dass sie am Wochenende Drogen konsumiert hat. Die Frau wurde daraufhin zum Urintest gebeten. Dieser reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC, das heißt die 36-Jährige war unter dem Einfluss berauschender Mittel Auto gefahren. Der Führerschein war ihr bereits vor einem Jahr entzogen worden. Eine Blutprobe wurde veranlasst und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Auf die Frau kommt nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu. Ob auch noch eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hinzukommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 09.08.2022