Hausfriedensbruch: 53-Jähriger nach Platzverweis in Gewahrsam

Wegen Hausfriedensbruchs rief ein Mitarbeiter des Einkaufzentrums am Fackelrondell am Donnerstagnachmittag die Polizei: Drei stark alkoholisierte Männer würden trotz erteiltem Hausverbot das Einkaufzentrum nicht verlassen. Bei Eintreffen der Polizeibeamten wurde ein 46-jähriger Mann schon durch Rettungskräfte behandelt. Seine zwei 43- und 53-jährigen Kumpanen saßen mit einer ebenfalls alkoholisierten Frau daneben. Der 46-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die drei wartenden Freunde erhielten einen Platzverweis, dem sie nur sehr zögerlich nachkamen. Der 53-Jährige weigerte sich gänzlich und wurde daher in Gewahrsam genommen. Der 46-Jährige fiel circa zwei Stunden später erneut auf. Diesmal hatte er sich in der Jägerstraße Zutritt zu einem Anwesen verschafft und sich dort ins Treppenhaus gelegt. Einen durch die Ordnungsbehörde erteilten Platzverweis ignorierte er. Auch er wurde in Gewahrsam genommen. |elz

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 15.07.2022