Zum Showdown nach Gelnhausen – Dansenberg will DHB-Pokal-Ticket lösen

Zum vorentscheidenden Spiel der Ligapokalrunde reist der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg am Samstag zum TV Gelnhausen. Anpfiff der Partie in der Großsporthalle in Gelnhausen ist um 19.30 Uhr. TuS-Fans können kostenlos im Mannschaftsbus mitfahren (Abfahrt: 15.30 Uhr).
Das Team von Interimscoach Marco Sliwa hat es selbst in der Hand, mit einem Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten den Gruppensieg klarzumachen, was gleichbedeutend mit der Qualifikation zur 1. DHB-Pokalrunde 2022/23 wäre. Das Ziel haben sich Verein und Mannschaft gesetzt und dafür soll alles getan werden. Obwohl die Überraschung über die deutliche Niederlage des Gegners bei der HG Saarlouis groß war, hat sich an der Ausgangsposition für beide Mannschaften nichts Grundlegendes geändert. Nach dem Remis im Hinspiel, muss im Rückspiel ein Sieg her, um das angestrebte Ziel zu erreichen. Auf Dansenberger Seite geht man davon aus, dass der TVG, im Gegensatz zum Spiel in Saarlouis, wieder in Bestbesetzung antreten wird.



Das Rezept, um auch in Gelnhausen zu bestehen liegt für TuS-Trainer Marco Sliwa auf der Hand: „Wir wollen eine gute Leistung zeigen, vor allem gut verteidigen und am besten ein Tor mehr werfen als der Gegner. Das werden aber 60 extrem harte Minuten werden, in denen wir sehr diszipliniert sein müssen und uns nicht zu viele Fehler erlauben dürfen. Mit einer ähnlich guten Torhüterleistung wie vergangene Woche bin ich aber optimistisch, dass wir auch in Gelnhausen bestehen können. Wir kennen den Gegner und seine Stärken, wollen aber unser Spiel durchbringen und so zum Erfolg kommen.“
Livestream bei SportDeutschland.TV
Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TV buchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: https://sportdeutschland.tv/tv-gelnhausen/3-liga-pokalrunde-c-tv-gelnhausen-vs-tus-04-dansenberg
Bildtext: Gut in Form: Torben Waldgenbach.

SPIELPLAN TuS 04 KL-Dansenberg I Gruppe C

SA, 07.05.22, 19.30 Uhr || TV Gelnhausen – TuS 04 KL-Dansenberg
SA, 14.05.22, 19.30 Uhr || HG Saarlouis – TuS 04 KL-Dansenberg

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 05.05.2022