PALATINA Business Angel e.V. nun auch in Kaiserslautern aktiv

Der „PALATINA Business Angels e.V.“ wurde vor über zwei Jahren in der Metropolregion Rhein-Neckar gegründet. Corona-bedingt nahm er seine aktive Arbeit erst im September 2020 auf. Seither haben sich in 14 Veranstaltungen über 75 StartUps vor über 500 privaten Geldgebern und anderen Unterstützern vorgestellt. In Folge dieser „Pitch-Veranstaltungen“ kommt es immer wieder zu
wesentlichen Ergebnissen: Investitionen in Gründer und deren Ideen – aber auch dringende Empfehlungen an Starter, gewisse Vorhaben nicht weiter zu verfolgen. Nachdem man bislang verschiedene Wirtschaftsbereiche gleichermaßen unterstützt hat, organisiert PALATINA jetzt auch spezielle Veranstaltungen für ausgewählte Wirtschaftsbereiche. Nach „LifeScience“ und „MedTech“ steht „Künstliche Intelligenz (KI)“ nun im Focus.

Kaiserslautern ist weit über die regionalen Grenzen für seine Technische Universität, Hochschule und das Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz bekannt. Es liegt daher nahe, dort eine spezielle Pitch-Veranstaltung mit Schwerpunkt „KI“ durchzuführen:

• DI, 3. Mai, 18:00, Gründerzentrum „Gipfelsprint“ Kaiserslautern:
5 StartUps aus dem Bereich „KI“ stellen sich vor.

Interessenten sind herzlich willkommen und melden sich bitte über unsere Homepage an:
https://palatina-angels.de/veranstaltungen/

Weitere PALATINA Pitch-Veranstaltungen:
• MI, 1. Juni, 17:30, Gründerzentrum „Honeycamp“, Mannheim:
8 StartUps „creativ und innovativ“
• MI, 29. Juni, 18:00, Gründerzentrum, Heidelberg:
5 StartUps „aus der Region“
• DO, 7. Juli, 19:00, „Styx“, Mannheim:
4 StartUps „smart-home, smart-city“

Quelle Text/Bild:
PALATINA Business Angels Rhein-Neckar e.V.
Kopernikusstr. 66
68165 Mannheim

www.palatina-angels.de

Mannheim, 27.04.2022