Jugendlicher hantiert mit Druckluftpistole – Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein

Ein Polizeieinsatz hat am Mittwochnachmittag neugierige Blicke auf sich gezogen. Ein Zeuge alarmierte die Beamten, weil er in der Lauterstraße einen Jugendlichen beobachtete, der augenscheinlich mit einer Schusswaffe auf eine Jugendliche zielte. Mehrere Einsatzkräfte rückten aus. Vor Ort stellten die Beamten vier Personen im Alter von 17 bis 25 Jahren fest. Sie saßen auf einer Bank, vor ihnen auf dem Tisch lag unter anderem eine sogenannte Softairpistole. Die Druckluftwaffe konnte einem 17-Jährigen zugeordnet werden. Die Pistole wurde sichergestellt, weil der Verdacht wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz besteht. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Der Jugendliche bestritt, mit der Pistole auf jemanden gezielt zu haben. Er habe lediglich auf Dosen schießen wollen. Ein Sorgeberechtigter des 17-Jährigen wurde über den Vorfall informiert. |erf

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.03.2022